22
Nov

0
IMG_3979

Kaspar und die Idee mit der Herrenfliege

Wir lieben die Erfolgsgeschichten unserer Kunden! Da ist nichts ausgedacht, nichts „aus der Luft gegriffen“ – nein, die schreibt wirklich das Leben! In diesem Fall stammt die Erzählung von unserem lieben Freund und Kunden, Kaspar Obermüller. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Dich, dass wir Deine Erzählung weitergeben dürfen und somit hoffentlich viele Menschen ein Stück weit inspirieren…

 

Kaspar befand sich im Termin mit einem Kunden. Während des Gesprächs ergab es sich, dass ihm sein Kunde begeistert von einem besonders tollen neuen Mode-Accessoire erzählte, nämlich einer Herren(holz)fliege. Er hatte vor kurzem eine Messe besucht und wäre dort auf den Stand der Firma mit den besagten Holzfliegen gestoßen. Während sein Kunde von diesem witzigen neuen Modetrend erzählte und regelrecht davon schwärmte, dachte Kaspar im ersten Moment, dass so etwas für ihn nicht wirklich interessant sei, schließlich ist er selbst weder Fliegen- noch Krawattenträger. Doch am Ende des Termins kam der entscheidende Punkt. Der entscheidende Unterschied im Denken, der dafür sorgt, dass Kaspar zu den erfolgreichsten Beratern seiner Branche zählt: Er dachte für einen Moment lang darüber nach, warum ihm sein Kunde davon erzählt hatte. Welchen Sinn konnte das haben?

 

Er hakte die Erzählung seines Kunden nicht einfach ab, weil er kein großer Fan vom Fliegen-tragen ist. Nein! Er dachte einen entscheidenden Schritt weiter. So besuchte er gleich im Anschluss an den Termin die Website der Firma, die die Holzfliegen herstellt und recherchierte ein wenig. Die beiden jungen Unternehmer auf der Website machten einen guten Eindruck auf Kaspar und nachdem auch noch die Kontaktdaten mit Telefonnummern hinterlegt waren, dachte er sich: „Okay, das soll wohl so sein…“ Er rief an und konnte natürlich prompt mit seiner herzlichen und lockeren Art einen Termin mit den Unternehmern vereinbaren.

 

Was macht also ganz konkret den Unterschied aus?

 

  1. Ganz klare Ziele im Kopf haben

Kaspar beschäftigt sich JEDEN Tag mit seinen Zielen. Nein, er hat nicht erst noch dieses und jenes zu tun und kommt dann am Ende des Tages nicht mehr dazu – nein, er MACHT es einfach. Regelmäßig. Täglich. Über viele Jahre hinweg. Gehört schon zu seiner Routine. Seine Ziele sind schon so in seinem Unterbewusstsein verankert, dass seine klare Ziel-Ausrichtung wirkt wie ein Magnet und ihn ganz automatisch zu den Menschen, Gesprächen, Situationen und scheinbaren „Zufällen“ hinzieht, die ihm Möglichkeiten aufzeigten. Und im entscheidenden Moment muss er sich dann einfach noch „einhaken“ und inspiriert handeln.

 

  1. Inspiriert handeln

Wir nennen das so, weil es sich grundlegend von dem unterscheidet, was die meisten Menschen täglich tun: Sie arbeiten Dinge automatisch ab. Sie sind fleißig und drehen tagein tagaus das gleiche Hamsterrad. Inspiriertes Handeln kommt dann ins Spiel, wenn ich genau im richtigen Moment intuitiv weiß, was zu tun ist und was genau jetzt „richtig“ ist – sprich zum erfolgreichen Ergebnis bzw. zu meinem Ziel führt. Genau das tut Kaspar. In seinem Fall, war es wohl der Moment als er sich fragte, warum ihm sein Kunde so vehement von der Holzfliege vorschwärmte, obwohl er an dem Produkt nicht wirklich interessiert war. Kaspar weiß, es gibt keine Zufälle und so musste die Schilderung seines Kunden ihm doch irgendetwas zu sagen haben. Es ist nur ein kurzer Moment des Innehaltens, der darüber entscheidet ob man gewisse Chancen einfach wahrnimmt und ergreift oder ob sie ungeachtet an einem vorüberziehen.

 

Sie sehen also: Zielsetzung und inspiriertes Handeln gehen Hand in Hand. Kaspar Obermüller weiß diese Kunst mittlerweile seit Jahren für sich umzusetzen und: Es funktioniert!

 

Es ist kein Zauberwerk, aber es bedarf einfach Übung, Übung, Übung, ständiges Wiederholen und vor allem Umsetzen. Haben Sie auch Lust in 2018 Ihre Ziele mit mehr Freude, Spaß und Leichtigkeit zu erreichen? Dann klicken Sie hier.

 

Wir würden gerne auch Ihre Geschichte erzählen…;-)

 

Herzlichst,

 

Ihr JH-Team

No Comments

Reply

Gratis Erfolgsnewsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)